Benjamin Pistorius Diplomdesigner Berlin Möbeldesign Interiordesign

Benjamin Pistorius wurde 1982 in Rom, Italien geboren. Er studierte  Produktdesign an der FH Potsdam und ist seit 2006 selbstständig im Bereich Möbelbau und Design. 2013 gründete er sein Gestaltungsbüro in Berlin. Verschiede Werkstoffe zu sichten, zu kombinieren und ihre materialgerechte Verarbeitung zu planen, ist neben der reinen Formgebung ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit. In der eigenen Prototypenwerkstatt und in Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben entstehen Möbel und Interiorlösungen für den Privat- und Geschäftskundenbereich.

 

"Vor einem fertigen Möbel zu stehen, es anzufassen und zu benutzen, ist immer wieder ein besonderer Moment. Es ist die Essenz eines langen Entstehungsprozesses. Wenn es sich dann im Alltag bewährt, braucht es kein extra Lob."

 

 

1982               in Rom / Italien geboren

 

2001               Abitur an der Deutschen Schule Brüssel / Belgien

 

2001-2004    Ausbildung zum Tischler in der Firma Stephan Möbel


2004               Gesellenprüfung mit Abschluss als Jahrgangsbester mmmmmmm  im Bundesland Berlin  bbbbbbbbbb 


2006-2013    Produktdesign-Studium an der FH Potsdam


2013               Diplom im Studiengang Produkdesign

 

2006-2013    selbständig im Bereich Möbel- und Interiordesign

 

2013               Gründung des Gestaltungsbüros BPistorius